Offenes Café: Alte Post & Stadtbücherei laden ein

Veröffentlicht am:

Das Offene Café in der Alten Post ist bekannt für seine angenehme Atmosphäre und den leckeren Kuchen. Besonders nett wird es, wenn eine Ausgabe des „Offene Café Spezial“ geplant ist: Dazu haben sich nämlich wieder zwei Vorleserinnen der Stadtbücherei Tönivorst angekündigt, im Gepäck ein abwechslungsreiches Programm mit Texten und Musik.

Als Motto haben sich Alexandra Arnold-Porsch und Beate Liane Vogelsang diesmal „verloren - gesucht - gefunden“ ausgewählt und man darf gespannt sein auf Beschwingtes wie Besinnliches. Die Veranstaltung findet statt: Donnerstag, 16. Mai 2024, ab 15.30 in der Alten Post, Markt 3 (im Stadtteil Vorst). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei.

• Vielfaltsausschuss tagt am 7. Mai 2024

Die Bestellung einer Schriftführerin für den Ausschuss Vielfalt, Jugend, Senioren, Gesundheit, Soziales und frühkindliche Bildung und die Vorstellung der neuen Abteilungsleiterin für die Abteilung 4 Soziales und Wohnen sind Themen der kommenden Sitzung dieses Fachausschusses.

• Veranstaltungen per Newsletter zuschicken lassen

Ob ”Ortsrundgang op Platt”. “Weiße Nacht” oder Fahrradflohmarkt: Im Veranstaltungskalender der Stadt stehen jede Menge Events und interessante Termine. Wer möchte, kann sich diese jetzt auch per Newsletter zuschicken lassen. Unter Newsletter | Stadt Tönisvorst (toenisvorst.de) kann man sich ab sofort dafür per Mausklick und eigener E-Mail-Adresse anmelden.

• Erster Runder Tisch Digitalisierung tagt

Intuitive Bedienbarkeit, Datenschutz, ein behördenübergreifendes Info-System: Fragt man die Tönisvorster*innen danach, was sie sich in Sachen „digitale Behörde“ (E-Government) wünschen, stehen diese Punkte oben auf der Liste. Unter dem Motto „Wissen teilen, Ideen generieren“ hatte der CDO (Chief Digital Officer) der Stadt, Marcel Weber, Bürger*innen und Politik zum ersten Runden Tisch Digitalisierung (RTD) eingeladen. Rund 30 Tönisvorster*innen folgten dieser in das Loft am Maysweg 10 von Seelenfotogräfin Ines Schäfer.